+++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
(069) 33 19 72
Link verschicken   Drucken
 

Verhaltenskodex Eltern

Respekt

Respekt ist gegenüber allen Anwesenden auf dem Sportgelände zu wahren.

 

Vorbildfunktion

Eltern sind Vorbilder für ihre Kinder, repräsentieren den Verein und verhalten sich dementsprechend.


Bitte verzichten Sie auf übermäßigen Alkoholkonsum und das Rauchen auf dem gesamten Gelände.

 

Vertrauen

Die Trainer treffen alle sportlichen Entscheidungen! Diese sind zu respektieren.


Entscheidungen des Schiedsrichters sind zu akzeptieren.


Negative Äußerungen und zusätzliche Anweisungen von außen sind zu unterlassen.

 

Fairplay

Gewalt, Rassismus und Diskriminierung werden im Verein nicht toleriert!


Sportliche sowie soziale Fairness und Toleranz sind diejenigen Werte, die wir vertreten.

 

Unterstützung

Unterstützung bei Spielen und auch im organisatorischen Bereich ist ausdrücklich erwünscht.


Achten Sie auf realistische Erwartungen an Ihr Kind!


Zusätzlicher Leistungsdruck sollte vermieden werden.


Eine gewisse Distanz zur Mannschaft ist zu wahren! Selbstständigkeit soll gefördert werden.


Eine gesunde, ausgewogene und damit sportgerechte Ernährung sollte gewährleistet sein, um die optimale Entwicklung Ihres Kindes zu unterstützen.

 

Verhaltenskodex Spieler

Zielstrebigkeit
Ich will mich stets verbessern und durch stetige Leistungsbereitschaft überzeugen.

 

Siegeswille
Ich will immer gewinnen!

 

Disziplin
Ich bin Teil einer Mannschaft und wir präsentieren uns nach außen als Einheit.

 

Verantwortung
Ich zeige mich verantwortlich für mich als Athlet, für mein Team und das von uns benutzte Vereinseigentum.

 

Leidenschaft
Ich gebe alles für mein Team.

 

Eigenmotivation
Ich gebe in jedem Training und Spiel 100% und lege die nötige Ernsthaftigkeit an den Tag.

 

Zuverlässigkeit
Fußballtraining und Test- / Pflichtspiele haben bei mir Vorrang.

 

Ehrlichkeit
Ich bin ehrlich und halte meine Zusagen ein.

 

Bodenständigkeit

Ich achte auf eine realistische Selbsteinschätzung meiner sportlichen Situation und meines Werdegangs.

 

Identifikation
Ich bin stolz darauf das Trikot des VfB Unterliederbach zu tragen und Teil der VfB -Familie zu sein.

 

Fairness
Ich spiele nicht absichtlich Foul oder beschimpfe Anwesende.
Ich akzeptiere Schiedsrichter- / Trainerentscheidungen.

 

Teamgeist
Ich gewinne nur mit der Mannschaft, nicht als Einzelner!

 

Respekt
Ich respektiere alle Spieler, Eltern und ehrenamtlich tätige Mitglieder sowie jeden Gegner und dessen Offizielle.