Derbysieger VfB Unterliederbach

06.05.2023 zurück

Im prestigeträchtigen Derby behielt unser VfB die Oberhand.

Erfolglos ging der Auswärtstermin der SGO bei unserem VfB über die Bühne. Die SG Oberliederbach verlor das Match mit 0:2, und nach Jahrelanger Abstinenz konnte unser VfB wieder einen Dreier einfahren gegen die SGO.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen, und auf beiden Seiten lies man die wenigen Chancen liegen. Unser VfB kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Dominik Ortega für Varol Akgöz, dies sollte für mehr Wucht über die aussen sorgen. Wenig später kamen dann Jurij Gros und Caner Yesil per Doppelwechsel für Soufian Hagelmüller und Candas Kara ins Match (59.). Kurz darauf brach der Eingewechselte Juri jGros für unseren VfB Unterliederbach den Bann und markierte in der 69. Minute die Führung. Wenig später versenkte Ortega in der 77. Minute die Kugel per Kopf zum 2:0 für unseren VfB, so das man am Ende als Derbysieger den Platz verlassen konnte.

Mit beeindruckenden 93 Treffern und 65 Punkten, hat unser VfB weiter den zweiten Tabellenplatz inne, und ist mit großen Schritten Richtung Verbandsliga Relegation Unterwegs.

⚽️ eure Blau Weissen ⚽️