Remis im Stadtpark

06.05.2024 zurück

Wie kann der Verband zu so einem wichtigen Spiel zwei 13- und 15-jährige Assistenten und so einen jungen Schiedsrichter schicken. Ein Gegentor war klar Abseits, zwei gegnerische klare Fouls an meinen Spielern wurden nicht bestraft, denn hier wären Rote Karten fällig gewesen“, schimpfte Artug Özbakir nach dem Abpfiff.
Der VfB Unterliederbach hatte durch das 3:3 (2:2) bei der SG Hoechst seinen zweiten Rang in der Fußball-Gruppenliga abgeben müssen. „Aber natürlich hat mir auch nicht gefallen, dass wir einige gute Chancen ausgelassen und damit eine Entscheidung für uns versäumt haben“, fuhr der Unterliederbacher Trainer fort.
Seine Mannschaft hatte einen Auftakt nach Maß. Sie griffen früh den Gegner schon vor dessen Strafraum an. Nach drei Minuten verwandelte Dorian Miric einen von Daniel Münn nach einer Hereingabe etwas unglücklich verursachten Handelfmeter zur Führung des VfB. Leon Krönert ließ mit einem Weitschuss aus knapp 20 Metern in den linken Winkel das 2:0 der Gäste folgen. Nach Hereingabe von Patrick Barnes verpasste Krönert das 3:0.
Die Gastgeber kamen zum ersten Mal durch Julien Antinac gefährlich vors Tor, dann kam Turgut Akbulut zu einem gefährlichen Abschluss. In der 32. Minute gab Akbulut den Ball von der rechten Seite nach innen, Rafael Grigoryan täuschte die Gegenspieler, und Justin Matthews traf zum Anschluss ins lange Eck. Matthews glich noch vor der Pause mit einem schönen Weitschuss zum 2:2 aus.
Nur vier Minuten nach der Halbzeit lagen die Unterliederbacher wieder vorne. Miric war nach Vorlage von Kubilay Düncer sein zweiter Treffer gelungen. Nach etwas über einer Stunde glich Akbulut für die Gastgeber wieder aus. Bald danach sah Firat Tayboga nach seinem zweiten Foul binnen weniger Minuten die Gelb/Rote Karte. Die Gäste konnten ihre Überzahl aber nicht nutzen. Miric traf nur die Latte, Barnes den Pfosten. Zudem konnte Torwart Simon Müller einen Kopfball von Miric aus kurzer Distanz parieren. Tore: 0:1 und 2:3 Miric (3. und 49.), 0:2 Krönert (8.), 1;2 und 2:2 Matthews (32. und 39.), 3:3 Akbulut (64.)