Sieg im Spitzenspiel

25.03.2024 zurück

Dem VfB gelang schnell die Führung. Nach einem Abwehrfehler wurde Edmond Latifi im gegnerischen Strafraum gefoult, Danyal Tekin verwandelte den fälligen Elfmeter. Dann ging es Schlag auf Schlag weiter: Athanasios Nakos glich mit einem strammen Linksschuss in den Winkel aus, Dorian Miric köpfte nach einer Flanke von Barnes den Ball zum 2:1 für Unterliederbach ein. Noch vor der Pause glich der gastgebende Tabellenführer durch Löber zum 2:2 aus.
Nach der Halbzeit tat sich vor beiden Toren etliche Zeit wenig, beide Mannschaften ließen durch gut geführte Zweikämpfe im Mittelfeld kaum noch etwas zu. Die beste Chance für den VfB hatte Celal Yesil, er verfehlte aber nach Vorlage von Barnes das Tor.
Nachdem Torjäger Miric mit einer Rettungstat auf der eigenen Torlinie noch einen Rückstand verhinderte, schlug der Wiesbadener Nakos mit dem 3:2 zum zweiten Mal zu. Doch Unterliederbach konnte die Partie mit einem starken Willen noch drehen und revanchierte sich für die Hinspiel-Niederlage. Miric glich nach einem Torwartfehler zum 3:3 aus, Celal Yesil ließ nach Vorarbeit des eingewechselten Candas Kara und Barnes die Gäste in der Nachspielzeit noch jubeln.
Tore: 0:1 Tekin (11.), 1:1 Nakos (14.), 1:2 Miric (16.), 2:2 Löber (44.), 3:2 Nakos (77.), 3:3 Miric (84.), 3:4 Celal Yesil (90. + 1)