VfB gewinnt Offensiv Cup 2023

15.01.2023 zurück

Nach dem Sieg im Sulzbacher Hallenturnier fährt der VfB den zweiten Pokal in Folge ein und holt den Hallen Grand Slam im MTK.

Der VfB Unterliederbach ist der Sieger des 35. Offensiv-Cup. Mit ihrem insgesamt neunten Turniersieg ist der VfB wieder alleiniger Rekord-Sieger vor Eddersheim mit acht Siegen. In der vollbesetzten Kreissporthalle Kriftel setzte sich Thomas Gräfs Team gegen die anderen elf Kontrahenten in einem sehr fairen Turnier durch.

Zum Turnierstart gab es zunächst einen Dämpfer. In einer Gruppe mit der TuS Hornau und C.R.E.U Höchst verlor Unterliederbach das erste Gruppenspiel gegen starke Hornauer mit 4:1. Doch durch den 10:0 Kantersieg gegen Creu Höchst im zweiten Spiel wurde das Ticket für das Viertelfinale doch noch gelöst. Im Viertelfinale musste der VfB gegen Verbandsligist SV Zeilsheim antreten. Mit einem starken 2:1 Erfolg zog man ins Halbfinale ein. Dort traf man auf Hessenligist und Titelverteidiger FC Eddersheim. Die hochklassige Hallenpartie fand nach regulärer Spielzeit keinen Sieger. Somit musste dieser im Elfmeterschießen ermittelt werden, in dem sich der VfB durchsetze und ins Finale einzog. Im Finale kam es dann zum Derby zwischen dem VfB Unterliederbach und der SG Oberliederbach, die sich zuvor im Viertelfinale mit 4:2 gegen Germania Okriftel und danach im Halbfinale mit 1:0 gegen Nassau Diedenbergen durchgesetzt hatten. Nachdem unser VfB durch Treffer von Ortega und Asbai mit 2:0 Führung gegangen war , kam die SGO kurz vor Schluss noch auf 2:1 heran , doch im direkten Gegenzug stellte Celal mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. Danach wurde abgepfiffen und unser VfB sichert sich zum neunten Mal den Pokal,mit Dominik und Phillipe stellt der VfB auch die besten Torschütze des Turniers.

Für den VfB Spielten: Emir Yener,Nico Wagner, Stefan Enders, Mo Asbai, Phillipe Kohl, Celal Yesil , Antonio Bianco , Can Kara, Dominik Ortega Taipa, Atahan Salmanel.