VfB auf Tabellenplatz 2

06.03.2023 zurück

Der VfB Unterliederbach erreichte einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen die Germania Weilbach. Die erhoffte Überraschung seitens Germania Weilbach blieb aus.

Der VfB erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Dorian Miric traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Die Germania Weilbach zeigte sich wenig beeindruckt. In der sechsten Minute schlug Marius Mühl mit dem Ausgleich zurück. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Nach der Pause ging das Spiel ohne Alexander Müller weiter, dafür stand nun Takami Abe bei der Germania Weilbach auf dem Feld. In der Halbzeit nahm der VfB gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Mohamed Asbai und Antonio Bianco für Stefan Enders und Gentian Latifi auf dem Platz. Der Treffer zum 2:1 sicherte dem VfB nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Miric in diesem Spiel (49.). Bianco versenkte die Kugel zum 3:1 für den VfB (51.). Varol Akgöz besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für den VfB Unterliederbach (90.). Am Ende verbuchte der VfB gegen die Germania Weilbach einen klaren Heimsieg und sicherte sich so vorerst den 2. Tabellenplatz.

Die Trendkurve des VfB geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang fünf, mittlerweile hat man Platz eins der Rückrundentabelle inne. 72 Tore – mehr Treffer als der VfB erzielte kein anderes Team der Gruppenliga Wiesbaden, der VfB kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon acht Spiele zurück.

Die Zwoode,
im ersten Spiel nach der Winterpause musste man sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben.
Leider ist es Misko und seinem Team nicht gelungen, die Spielerische Überlegenheit in Tore Umzumünzen.
Trotzdem man ab der 20. Minute in Unterzahl Spielen musste, war das Junge VfB Team die bessere Mannschaft,und hatte auch die besseren Chancen, konnte sich jedoch an diesem Tag nicht für den Aufwand belohnen.

⚽️ eure Blau Weissen ⚽️